990,00 

Utopie trifft Wirklichkeit – Landleben am Stadtrand

Ein äußerst rares, stark begehrtes Angebot: Leben auf dem Bauernhof, umgeben von Wiesen, Feldern und reiner Natur, und das nur wenige Minuten vom Schildescher Ortskern entfernt. Wir bieten Ihnen die Hauptwohnung eines historischen Resthofes in Alleinlage in Bielefeld-Theesen, Ortsgrenze Schildesche an. Die Ursprünge des Hofes gehen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Seitdem sind vielzählige bauliche Veränderungen getroffen worden, doch seinen originären Charakter hat sich der Hof in weiten Teilen bewahrt – sei es die äußerst geräumige Wohndiele als zentralem Dreh- und Angelpunkt der Wohnung, sei es die Veranda, originäre freiliegende Balkenlagen und Holzvertäfelungen, oder die ursprünglichen Fliesen und Solnhofener Platten: Die lange Geschichte ist spürbar. Und sollte von künftigen Mietern auch gewollt und gewürdigt sein, denn damit einher geht auch ein unkonventioneller Grundriss, niedrige Deckenhöhen in den zwei Räumen des Obergeschosses und andere Spuren der Geschichte. Dafür entschädigt die Fläche durch Ruhe, einen weiten Blick über die Felder und eine umfängliche Gartenfläche, die dazu einlädt die Seele baumeln zu lassen.

Konkret gesprochen: Die Wohnung verfügt über fünf separat zugängliche Räume in Größen zwischen 15 und 35qm, einem Ankleidezimmer sowie Abstellraum. Die zugehörige Wohnküche verdient diese Bezeichnung vollumfänglich, bietet sie doch Raum für eine Einbauküche größerer Dimension, Sitzmöglichkeiten und weitere Nutzfläche. Eine zugehörige Speisekammer verkomplettiert das Angebot, wie auch der sich anschließende HWR. Stellfläche ist für bis zu vier PKW gegeben.

Die Wohnung verfügt über Parkett in den Wohnräumen, teilw. Fliesenboden und Laminat im Obergeschoss.

Die Wohnung wurde renoviert in folgendem Umfang: Sämtliche Wände des Erdgeschosses wurden frisch gespachtelt, die Böden aufbereitet. Das Badezimmer (mit Dusche) wurde vollständig erneuert. Die Toilette ist hiervon separiert. Ebenso wurden die Zimmertüren des Erdgeschosses historisch angemessen instandgesetzt.

Die Lage besticht durch ihre Naturnähe und die gleichzeitig optimal gewährleistete Anbindung an die Infrastruktur Schildesches in tatsächlich nur fünf Auto- oder Fahrradminuten. In Schildesche finden Sie Grundschulen sowie sämtliche Schulformen vor, diverse Einkaufsmöglichkeiten sowie alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Ebenso befindet sich dort der Anschluss an den ÖPNV via Bus bzw. Stadtbahn Linie 1.

In den Nebenkosten von 450€ sind sämtliche Kosten außer dem Strom der Wohnung enthalten. Die Beheizung erfolgt über eine Ölheizung. Ein Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.

Eine Vermietung kann ab sofort erfolgen. Da die Wohnung in den Augen vieler Interessenten prädestiniert für Tierhaltung wäre sei an dieser Stelle noch ergänzt, dass die Vermieter in der Vergangenheit diesbzgl. leider negative Erfahrungen gemacht haben, so dass Hundehalter nicht zur direkten Zielgruppe gehören.

Details

Objektart : Wohnung
Objekt : Zu Vermieten
PLZ : 33739
Preis : 990,00 
Zimmer : 5
Wohnfläche : 180 m²
Kaution : 1980
Breitengrad : 52.06420624683008
Längengrad : 8.527579307556154